Gemeinsam Erfenbach bewegen.
 

Über uns: Gründung

Im Frühjahr 2019 reifte in uns der Entschluss in Erfenbach etwas bewegen zu wollen und dabei auch die jüngere Generation einzubinden. Da wir unabhängig agieren wollen, wurde schnell klar, dass die Neugründung eines Vereins der sinnvollste Weg zu einem nachhaltigen Erfolg dieses Projektes ist. 

Gesagt getan - am 20. April 2019 trafen sich 9 junge Männer um eben diesen Verein zu gründen. Die Pilsbube waren geboren. Bereits im Vorfeld der Gründungsversammlung hieß es für uns alle sich auf den Gebieten des Vereinsrechts weiterzubilden. Die meiste Arbeit fiel jedoch nach der Gründungsversammlung selbst an. Ein halbes Jahr, mehrere Besuche  beim Finanzamt und dem zuständigen Amtsgericht, diverserer Schriftverkehr, Banktermine und auch eine Änderung der Satzung zogen ins Land, bis wir die erfolgreiche Eintragung ins Vereinsregister sowie die Bestätigung der Gemeinnützigkeit durch das Finanzamt verkünden konnten. 

Nachdem wir den rechtlichen Teil im Oktober 2019 erledigt hatten, konnten wir uns nun den eigentlich geplanten Aktivitäten widmen. Seitdem konnten wir einen von uns selbst so nicht erwarteten Zuspruch erfahren. Zahlreiche Neueintritte sowie Spenden folgten. 

Aktuell zählen wir ca. 35 Mitglieder und freuen uns über jeden Neueintritt.

 

Satzung
Unsere Satzung zum Download
Satzung 27.7.19.pdf (823.07KB)
Satzung
Unsere Satzung zum Download
Satzung 27.7.19.pdf (823.07KB)


 
 
 
 
E-Mail
Infos
Instagram